Nachruf Dietmar Matt

Der NABU-Weinheim trauert um seinen langjährigen Vereinsvorstand

Dietmar Matt

der im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Durch seine außerordentliche Leidenschaft prägte er maßgeblich die Arbeit des Weinheimer NABU und motivierte viele Mitstreiter für den Naturschutz. Nicht zuletzt galt sein Engagement auch dem Wanderfalkenschutz, dem er, zusammen mit seiner Frau Mie, viel Zeit widmete. Seine Kraft und Ausdauer für viele aktive Naturschutzeinsätze schöpfte er sicherlich auch aus seinen sportlichen Erfahrungen als Leichtathlet und erfolgreichem 400-Meter-Läufer.

Dietmar Matt war Herausgeber der Naturkundlichen Blätter für Weinheim, initiierte und leitete die monatliche naturkundliche Arbeitsgemeinschaft, war engagiert im Biotopschutz (Feldflur zwischen den Weschnitzdämmen, Steinbruch Sulzbach, NSG Nächstenbach, Pufferbecken zwiscvhen Baggersee und A5, Nistkastenpflege u.v.m.)

Der NABU-Weinheim wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Familie.

NABU (Naturschutzbund) Weinheim,

der Vorstand, auch im Namen der Mitglieder