Natur erleben mit dem NABU

Nehmen Sie teil an unseren Exkursionen, Arbeitseinsätzen oder kommen Sie zu unserem

Stammtisch am dritten Dienstag eines jeden Monats

Am Dienstag, den 13.07. um 19:30 Uhr findet mal  wieder ein

Stammtisch auf der "Bunden Wiese" statt

Allgemeines: Arbeitseinsätze dauern ca. 2-3 Stunden. Getränke/Vesper, Arbeitshandschuhe bei Bedarf bitte mitbringen. Arbeitsgeräte sind vorhanden. Bei den Arbeitseinsätzen sind z.T. Ausweichtermine genannt, falls die Witterung ungünstig ist oder wir nicht fertig geworden sind. Terminänderungen können auftreten. Bitte die lokale Presse beachten!

NABU Weinheim Jahresprogramm 2022

Bitte beachten Sie auch die Termine des "NABU Rhein-Neckar-Odenwald" unter

www.nabu-rno.de/veranstaltungen-in-der-region/

Bei starkem Regenwetter können Arbeitseinsätze/Führungen ausfallen- bitte informieren sie sich im Vorfeld

26. Feb.(Sa)       9:30 Uhr              Nistkastenkontrolle Hirschkopf; Treffpkt.: Parkplatz Edeka -Nordstadt. Dauer                                         max. bis 13:00 Uhr

11. März (Fr)     19:30 Uhr            Jahreshauptversammlung (Wahl des Vorstands)  im Cafe "Das Wohnzimmer" mit                                                       Vorstellung des Wiedehopfs, Vogel des Jahre2022

27. März (So)    9:30 Uhr              Führung "Die Vogelwelt an der Weschnitz". Treffpunkt ist der Parkplatz Birkenauer                                                     Talstraße 4 " Nähe Micasa-Internationale Wohnkultur"

18.Juni (Sa)        9:00 Uhr              "Bunter Garten" – Mähen und andere Arbeiten; Parkplatz Weinheimer Friedhof

25. Juni (Sa)       9:00 Uhr              Bunter Garten .dto.

16.Juli (Sa)         9 -12:00 Uhr        Mähen im Steinbruch Sulzbach. Zusammen mit dem BUND Weinheim

23. Juli (Sa)         9:00 Uhr              Mähen NSG Nächstenbach

10.Sept.  (Sa)      9:30Uhr              Nistkästenreinigung Wachenberg; Treffpkt. Parkplatz Wachenberg

24. Sep.  (Sa)     9:00Uhr               Nistkästenreinigung  Hirschkopf, Treffpkt.: Parkplatz Edeka -Nordstadt

08.Okt. (Sa)       9:00 Uhr              Mähen im NSG Sulzbach, Zusammen mit BUND Weinheim

15. Okt.  (Sa)     9:00 Uhr              Ausweichtermin Mähen im NSG Sulzbach

22. Okt. (Sa)      9-12:00 Uhr        Mähen im NSG Nächstenbach. Zusammen mit BUND Weinheim

29. Okt.                               9:00 Uhr              Ausweichtermin Nächstenbach

20. Dez. (Di),      19:30 Uhr            Weihnachts- Cafe mit der  Vorstellung  "Vogel des Jahres 2023"

An folgenden Terminen (Monatlich an jedem dritten Dienstag) findet um 19:30 Uhr ein "Stammtisch der Naturfreunde" im  Cafe` "Das Wohnzimmer" in der Weststadt statt:

15.2.

15.3.

19.4. (in den Osterferien)

17.5.

21.6. / 19.7. im Bunten Garten

16.8. entfällt wegen Urlaub

20.9.

18.10.

15.11.

20.12.

Für ein erstes Kennenlernen sind auch gerne Interessierte eingeladen erste Kontakte mit den NABU Mitgliedern zu knüpfen. Wir freuen uns über jeden der Lust hat sich ein wenig einzubringen.